News

 

20.04.2023

Metzgerei Buffoni. Seit 15 Jahren DLG-goldprämiert.

Bestnoten für die Metzgerei Buffoni AG: insgesamt 5x GOLD und Preis für langjähre Produktequalität

Bereits zum 15. Mal hintereinander konnte die Metzgerei Buffoni die Jury der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) von ihrer Qualität und Sorgfalt überzeugen. Fünf eingesandte Produkte erhielten wiederum die Maximalpunktzahl und somit die begehrten Goldmedaillen. Es handelt sich um folgende Produkte:

Caprese Bratwurst (mit getrockneten Tomaten und Mozzarella)

Chilibratwurst

Illauer Schüblig (mit Sambal Oelek)

Illauer Puntwurst (mit einem Schuss Punt Bier)

Fleischkäse

 

Vor zwei Jahren wurde die Metzgerei Buffoni als «Schweizer Meister der Würste» gefeiert und hat nun erneut bewiesen, dass sie zu den Top-Betrieben gehört.

Wenn man den Geschäftsleiter Enrico Buffoni fragt, wie solche Spitzenresultate Jahr für Jahr zu erreichen sind, dann kommt sofort eine klare Antwort: «Qualität, Sorgfalt, Fachwissen und Herzblut vom ganzen Team bringen solche Meisterleistungen hervor!»

Gesamthaft arbeiten in der Dorfmetzg von Illnau fünfzehn Personen, vier in der Produktion, vier im Verkaufsladen und weitere in der Küche, Administration und Spedition. Wichtig ist der Metzgerei Buffoni, auch den Nachwuchs auszubilden, im Moment mit zwei Lernenden.

Im vergangenen Jahr wurden in der modern eingerichteten Metzgerei im Dorfzentrum von Illnau gegen 60 Tonnen Wurstwaren produziert und im eigenen Verkaufsaden, und in Spezialitätengeschäfte, Restaurants und bei weiteren Anbietern wie Food Trucks und Festivals angeboten. Ein Grund mehr, dass die Metzgerei Buffoni weit über die Kantonsgrenzen bekannt ist.

Das besondere an den Wurstwaren der Metzgerei Buffoni: Seit 2020 wurde auf natürliche Reingewürze für die Herstellung der Hausspezialitäten und Wurstwaren umgestellt. So wie zu «Grossvaters Zeiten». Sämtliche Würste der Metzgerei Buffoni sind dank diesen Reingewürzen frei von Gluten. Auch laktose-intolerante Personen finden ein grosses Angebot und können fast das ganze Sortiment an Wurstwaren bei der Metzgerei Buffoni AG geniessen.

Fragt man Enrico Buffoni, was er an seinem Beruf besonders schätze, so gibt er gerne zur Antwort: «Der schönste Teil dieses spannenden Berufes sind neue Geschmacksideen umsetzen, dies gehört zu meinen Leidenschaften. Ich bin auch sehr gerne im Verkauf und berate meine Kunden von Angesicht zu Angesicht. Ich weiss, was in meinen Würsten steckt, und kann dies mit meinem besten Wissen und Gewissen an Kunden weitergeben. Und wenn die Kunden beim Wiederkommen von Ihren Grillabenden schwärmen, dann freut es mich und mein Team besonders!»

 

Für ergänzende Informationen wenden Sie sich bitte an:

Metzgerei Buffoni AG, Enrico Buffoni, Usterstrasse 12, 8308 Illnau, Tel: 052 346 11 39,

E-mail: info@buffoni-metzgerei.ch

 

 

Aktuelle Mittagsmenü