News

 

12.04.2021

Opera Buffoni

Artikel NZZ Folio Mai 2006 - Um die Wurst, von Andreas Heller

Als Andreas Heller im Januar 2004 im NZZ Folio seine Serie "Um die Wurst" begann, waren zwölf Folgen geplant. Inzwischen läuft die Rubrik im vierten Jahr: Heller reist in alle Winkel der Schweiz, immer einem nächsten Meistermetzger hinterher, der Fleisch, Fett und Gewürze in Därme stopft - bis die Köstlichkeit glänzt, drall und prall. Nicht alles, was in der Wurst drin ist, klingt appetitlich. Doch eine erstklassige Wurst, sagt Kochlegende Fredy Girardet, ist ein unübertrefflicher Genuss. In diesem Buch erfährt die "Terrine des einfachen Mannes" ihre längst fällige Würdigung. Mit Fotoporträts von Helmut Wachter.

 

Auch wir sind in diesem, leider vergriffenen kleinen aber feinen Büchlein, verewigt. Legendär Nonno Buffonis Spruch "Hani alli mini Wursteli gern. Sind wie mini Chind!"

 

Hier kann man den Text nachlesen:

https://folio.nzz.ch/2006/mai/opera-buffoni

 

 

 

Aktuelle Mittagsmenü